Nice Dream Neela von Berwangen

Niece Dream Neela von Berwangen    23.11.2010 - 20.03.2022

Nice Dream Neela von Berwangen, meine kleine Maus. Flughund Januar 2013
Neela

Nice Dream Neela von Berwangen ist die Tochter von Holly und Like Liam von Berwangen.

Sie wurde im Zwinger von Berwangen bei Petra Bartz geboren.

Ich durfte miterleben, wie alles begann.

Am 23.11.2010 kam ein 142 gr. leichtes Mädchen per Kaiserschnitt auf die Welt.

Leider verstarb der Rüde bei der Geburt.

Nice Dream Neela von Berwangen

* 23.11.2010

Größe: immer größer!

MDR1 +/+ (beide Elterntier +/+)

HD - A  (Auswertung Dr. Witteborg)

CEA/PRA frei

Neela hat ein HD - A!!!!

heute kam die Auswertung und die Ahnentafel zurück.

HD-A

Nach vollendeter Welpengruppe und einem superschönen Urlaub in Plön sind wir nun in der Junghundegruppe und es wird schon etwas anstrengender mit Neela.

Sie ist ganz und gar nicht wie ihre Mama Holly.  Sie weiß was sie wert ist und versucht das dann auch durchzusetzten. Aber das macht sie so richtig süß und manchmal kämpfen wir das auch aus.

Unsere erste richtige Ausstellung in Wiesental und wir erreichen ein Vorzüglich 2.

Neela hat sich toll präsentiert - ich bin richtig stolz auf meine kleine Maus.

Ausstellung in Gersthofen!

Wir bekamen ein SG 4 und ich bin ganz zufrieden.

Wesenstest bei den Moolight dogs in Berwangen

Am Samstag, den 17.12.11 fanden wir uns in Berwangen zum Wesenstest vom CfbrH ein. Harry MacNelly und Petra Zepke nahmen gemeinsam den Test ab.

Erst wurde auf einem Rasenstück gemeinsam der Test besprochen und dann gab es die erste Übung, durch eine Menschengruppe laufen.

Für Neela war das ein toller Spass. Auch das anbinden und verlassen war für die Maus kein Problem.

Auch der Stadtteil war für Neela kein Problem. Es gab Begegnungen mit Radfahrern, Joggern und Fremdhunden, auch mit der Autotür wurde geklappert.

Zum Abschluss trafen wir uns im Ratskeller in Bockschaft zur Besprechung und Ausgabe der Bescheinigungen für den bestandenen Wesenstest.

Alle hatten bestanden!

           Im Januar 2017

Neela nach der Babyzeit sehr haarlos, aber topfit.

Sie genießt ihre wiederrgewonnenen Freiheit.